Zwei Paar Schuhe

Vielleicht ist mir das eine Lehre! Der sorgfältige Blick auf die Schuhmode ist seltener als ich dachte.
Mir ist er fremd! Schwarz, Schnürschuh, Größe 47/48 – passt! In Leipzig habe ich ein neues Paar gekauft, dachte ich jedenfalls. Habe es während der Messe getragen, meiner Kollegin vorgeführt und erst am Wochende bemerkt: Es sind zwei unterschiedliche Schuhe an meinen Füßen! Ich meine, im Wendland – hallo!? Da kenne ich ne ganze Reihe von Leuten, die unterschliedliche Strümpfe zueinander tragen, aber Schuhe? Also habe ich beim Schuhof Leipzig um die Zusendung der beiden dort verbliebenen Einzelstücke gebeten. Heute sind sie gekommen. Familienzusammenführung, sozusagen…. und ich habe zwei Paar schwarze Schuhe. Passt! Ich behalt sie gleich an, danke.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert