...

Eben habe ich festgestellt, dass Zoon.com nicht mehr aktiv ist. Das Jugendportal von Volkswagen heißt seit Mitte 2005 “Volkswagen-startklar” und die alte Domain war über.
Auch der Name eines anderen Volkswagen-Online-Projektes hat sich – konsquenterweise – verändert: Die “AutoLernWerkStadt”, das Autoportal für Kinder, firmiert seit 2005 unter “Volkswagen-kinderleicht”.

Die alte “Autolernwerkstadt” gibt es nicht mehr. Und die Domain?

Das wäre an sich ja nicht schlimm.
Aber das was sich jetzt unter dieser Webadresse öffnet: eine Pop-Up-Bombe mit allem Drum und Dran.

Kinderwebsites sind in der Regel nicht sehr aktuell. Vor allem viele der privaten Linksammlungen sind oft veraltet und kaum gepflegt.

Wieviele Besucher über die zahlreichen, private Kinderprojekte auf die AutoLernWerkStadt kommen, ist unbekannt.

Wieviele Eltern sich nach dem Klick auf einen private Linktipp über Volkswagen ärgern werden, auch. So wird aus einer guten Maßnahme durch die Einsparung wenigen € /pa ein…, ja was eigentlich?

[tags]volkswagen, kinderseite, autolernwerkstadt[/tags]

...