...

Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren ist (Altmarkzeitung), bereitet sich die Stadt Salzwedel auf die 28. Hansetage vor. die finden dieses Mal nämlich in der Altmark statt.

Ganz schön seltsam, denn wer hätte gedacht, dass Salzwedel mit 20.000 Bewohnern eine echte Hansestadt gewesen sein soll. Immerhin ist die Elbe viel dichter bei Dannenberg. Und wir waren keine Hansestadt. Es ist auch nicht bekannt, dass Dannenberg jemals von Seeräubern überfallen wurde. Und dass, obwohl die Stadt bis in die 50er Jahre mindestens einmal jährlich nasse Füsse bekam.

Ich bin mal gespannt, was die Hansetage in Salzwedel den Nachbarn so bringen werden. Viel Arbeit und jede Menge neue Ideen – oder?

...

2 Comments

  • Pingback: Wespennest » Blog Archive » nicht lesen - blödsinn.

Comments are closed.