so sei es: Nach langer (viel zu langer) Zeit, hätte ich es eigentlich wissen müssen…

Corinna wird Wolfsburg verlassen.

Warum? Das könnt ihr sie selbst fragen und überhaupt jeder, der sie kennt kann das von ihr erfahren. Ich werde mich hier zu den Einzelheiten nicht weiter äußern.

Nur soviel: Dieses Posting ist nur aufgrund der Nachfrage entstanden, wie schnell könnte man wohl einen Videobeitrag nach ganz oben bringen.

Also die Frage: Schaffe ich es in kurzer Zeit, den Namen Corinna in Google zu positionieren? Ich vermute ja, Corinna sagt nein.
Schau’n wir mal

...

11 Comments

  • Ältere Seiten werden immer etwas (oder auch mal deutlich) höher gerankt.

    erstens bildet sich erst nach einer gewissen Zeit für Google die komplette Linkstruktur innerhalb deiner Seite für eingehende links auf diese spezielle Page aus. Zum anderen werden stabile Seiten besser bewertet als labile.

    Alter spielt immer eine gewisse Rolle. Daher ist es auch sehr schwer möglich an Kelkoo, idealo, wikipedia usw. vorbeizukommen.

    Was das Keyword angeht ist es so wie du beschreibst, aber es muss immer in den Content einbezogen sein. 25x Corinna in die Fußzeile zu schreiben würde eher als Spam bewertet werden und evtl. die Seite zu dem Suchbegriff ganz kicken. Um auf Corinna zu optimieren hätte der Title auch statt "Meeting Corinna" besser "Corinna" benannt werden sollen, denn dann wäre die URL stärker auf Corinna belastet und im Quelltext würde statt Meeting Corinna nur Corinna stehen und h1 wird von google halt als wichtig angesehen

  • Das liegt zum einen am Erhöhung des Content, zum anderen am der Erhöhung der Keywordanzahl und wohl auch -dichte und zum anereren an dem jetzt höheren Alter der Seite. Ob Corinna May auf einem absteigenden Ast ist kann ich nicht sagen, die ist mir echt egal ;-)

  • Das Alter der Seite im Google-Ranking-Algorithmus?

    Das Erhöhen der Keywords macht ja durchaus Sinn. Wenn ich also im Kommentar Frage, ob Corinna May auf dem Absteigenden Ast ist, (was auch mir egal wäre) wird Corinna einmal mehr erwähnt und verändert das Ranking. Einleuchtend.

  • Was aber vor allem daran liegen dürfte, dass die Kommentarliste länger wird, oder? Denn grundsätzlich ändert sich ja nix.

    Oder ist Corinna May auf dem absteigenden Ast? ;-)

  • och wie nett – du Mutmacher…

    Witzigerweise hatte ich einen top1-Treffer mitten in der StudiVZ-Diskussion.

    Es war wirklich nur das 'richtige', weil seltene Stichwort in der Ãœberschrift 'Misswahl', das im Zusammenhang mit dem 'primär'-Stichwort 'StudiVZ' im Text einen Platz 1 ergeben hatte.

    Ist inzwischen überholt worden, von neueren Posts – aber immerhin eine Woche Platz 1 und jede Menge Treffer.

    Naja, solange man sich nicht hauptsächlich mit dem Thema beschäftigt… ich bins zufrieden.

  • LOL,

    Ja, Corinna May hat mir echt die Show gestohlen. Da kommt man nicht gegen an… – das kommt davon, wenn man den Mund zu voll nimmt. ;-)

  • Na, da bin ich ja mal gespannt ob Du es schaffst mit Corinna bei Google vor Wikipedia und Corinna May zu landen. Viel Erfolg dabei. Falls Du in 3 Wochen tatsächlich oben stehen solltest, werde ich mal anrufen, um ein paar Tipps abzugrasen ;-)

  • Tja, schade! Von hier aus auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft, Corinna. Ich hoffe, wir verlieren uns nicht total aus den Augen. :-)

Comments are closed.