...

Schöne Geschichte aus dem Bekanntenkreis:

Zwei Schwestern spielen mit einem dritten Besuchs-Kind in ihrem Kinderzimmer während die Mutter… naja, was eine Mutter eben den ganzen Tag so macht: Sie wuselt durch die Wohnung, räumt auf, kocht und verdrängt den Gedanken, dass sie irgendwann man 5 Minuten für sich haben möchte.

Beim Wuseln kommt sie am Kinderzimmer vorbei, die Tür ist selbstverständlich offen, und sieht die ältere Tochter eine Puppe hoch halten. “Ach, ist ja süß, jetzt sind die Puppen dran”, denkt sie und hört ihre Tochter sagen:”Meine heißt Emma hast du auch eine Puppe?”

Naja, denke ich mir – bis dahin ist das ja noch recht normal. So haben auch schon meine Frau und ihre Kindergartenfreundin Kontakt aufgenommen und deren Eltern dürften ähnliche Dialoge geführt haben. Eine Art Small Talk, der halt im wahrsten Sinne noch in den Kinderschuhen steckt.

Bis dahin. Und dann kam die Antwort:
“Meine heisst Baby Born”

Hier hört der Spaß auf. Also mal kurz zu Zapf-Creation rübergesurft und festgestellt, dass hinter dieser Phantasielosigkeit Prinzip steckt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über diese renditeoptimierten, antiseptischen Spielwaren.

Die nehmen für sich in Anspruch, ein Spielzeug auf dem Markt zu haben, dass zwar neun lebensechte Funktionen aufweist – aber beim richtigen Gebrauch keine Ãœberraschungen.

Damit es beim Spielen mit BABY born® keine Überraschungen gibt, empfehlen wir Ihnen, die entsprechend gekennzeichneten Seiten in der Gebrauchsanweisung zusammen mit Ihrem Kind durchzugehen.

aus der Gebrauchsanweisung von Baby born®, Zapf-Creation

Fernseh-Werbespots für Puppen im WebWer sich einmal richtig quälen möchte, sollte sich die Werbespots zu Gemüte führen. Mir stellt sich beim Schauen die Frage, welche der gezeigten Püppchen eigentlich gruseliger ist.

Egal: Eltern haften für ihre Kinder!

Der einzige Trost ist, dass es noch wenigstens eine Emma gibt oder wie heißen Eure Puppen?

...

One Comment

  • Pingback: Puppets for People | Wespennest

Comments are closed.