...

Aus aktuellem Anlass eine Frage an meine Leser in Lüchow-Dannenberg:

Gibt es eine Elterninitiative die versucht, ihre Kinder trotz des Aufnahmestopps in Dömitz anzumelden?

Vom Landkreis dürfte in dieser Angelegenheit wenig Unterstützung zu erwarten sein, immerhin ist an dessen Weigerung sich an den Kosten zu beteiligen, die ganze Angelegenheit hochgekocht.

Auch in der Prignitz ist das ein Problem und Eltern sind betroffen. Aber im Netz habe ich bisher nichts gefunden, was ja aber noch nichts bedeuten muss.

2 Comments

  • Lieber Olaf,

    es gibt eine Unterschriftenliste auf der sich alle die eine Wahlmöglichkeit
    Dömitz erhalten wollen eintragen können. Diese geht dann soviel ich weiß
    nach Schwerin, denn meine Info ist, dass Meck-Pom Schüler, aus anderen
    Bundesländern nehmen muß.

  • Hallo und danke für den Beitrag!
    Falls sich also hier Eltern finden die nicht so schnell aufgeben und Ihre Kinder auch im kommenden Schuljahr in die Dömitzer Schule schicken wollen wäre ich an einem Kontakt interessiert.

    per e-mail: mail@staud.net

    MfG Konstanze Staud

Comments are closed.