Katzen & MenschenPüppi ist wieder zu Hause

Es gibt gute Tage und es gibt besonders gute Tage. Heute ist ein besonders Guter.
Püppi ist nach vier Tagen wieder zu Hause. Püppi ist ein grau getigertes, hochbeiniges Katzentier und gehört unseren Trauzeugen in Lüchow.
Wer jemals in den Genuss gekommen ist, eine kleine Katze sein Eigen zu nennen (wenn das überhaupt geht) weiß welchen Horror man durchsteht, sollte das Tier urplötzlich verschwunden sein.
Das Absuchen der Straßengräben, das Klingeln bei den Nachbarn (meist ist es dunkel, meist windig und regnerisch) ist noch das Konstruktivste was zu tun bleibt. Ansonsten: warten!
Und leiden.
Ich selbst (eigentlich ja ein Hundemensch) habe das während der vergangenen acht Jahre etwa ein halbes Dutzend Mal durchlitten; mal schlimmer, mal kürzer. Bisher ist es immer gut gegangen.
Jetzt ist Püppi wieder zu Hause. Und die Kinder, die Katzenmutter und auch der Katzenvater in Lüchow können wieder lachen.
Es ist ein besonders guter Tag, das wollte ich nur mal sagen.
PS: Leider schweigt sich Püppi aus wo sie war – auch das gehört dazu.


Kommentare

2 Antworten zu „Katzen & MenschenPüppi ist wieder zu Hause“

  1. Avatar von Mama Siggi
    Mama Siggi

    Wir ( Püppis Familie) sind überglücklich, obwohl dieses Tier langsam aber sicher wieder anfängt völlig zu nerven: EGAL!!!!
    Ich weiß jetzt ganz sicher, diese Katze wird bei uns alt werden.
    Danke für das anhören meiner 4 tägigen Jammerei (oder wird anhören groß geschrieben??)

  2. Hmmm…. mit einem Artikel vorweg würde ich mal auf groß schreiben tippen.
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert