...

Ich gebe zu: Brauchen tut so etwas eigentlich kein Mensch. Aber wer schon einmal so blöd ist sich ein iPhone zu besorgen, dazu steht und gerne und viel mit dem Rad unterwegs ist, der möchte vielleicht das eine mit dem anderen verbinden. Also: Ich bin so blöd und wollte das iPhone nicht die ganze Zeit in der Jackentasche rumoxidieren lassen.

Ein Bericht im iPhoneblog brachte mich auf die Idee und weil die Links zum Amazon-Shop gleich mitgeliefert waren, habe ich einfach mal zugeschlagen. Kostenpunkt: 11,20 €

Dafür bekommt man eine Lenkradschelle mit Schwanenhals und Vier-Punkt-Aufnahme, sowie eine Halterungsschale, in die das iPhone eingeklickt wird. Letzteres ist eine Frage des Vertrauens. Ein einziger Klickpunkt . . . – ich hoffe einfach mal auf die Materialprüfungsstelle in Fernost. Irgendwie sieht das was ich da bestellt habe zwar anders aus als das Teil, welches heute bei mir ankam – aber auf einen Versuch lasse ich es mal ankommen.

Sehr gespannt bin ich, ob sich Trails mit dieser Halterung etwas effizienter einsetzen lässt. Trails – für alle die noch nie davon gehört haben – gleicht die aktuelle GPS-Position mit einer Landkarte ab und zeichnet diese auf. So können einmal gefahrene Routen gesichert und ggf nachgefahren werden.

Clenze/Teichlosen/Dbg

Widget powered by EveryTrail: GPS Geotagging

Genau da wird es interessant für die KLP. Die von mir aufgezeichneten Routen können im Internet nachgeschlagen und getauscht werden. Das aber nur am Rande. Ich jetzt mal probefahren, oder so.

...

5 Comments

  • Was es nicht alles gibt…am besten finde ich diese Karten Logbuch mit Höhenmessung & Co. Im Prinzip kann man das IPhone ja wirklich von Geocaching bis hin zum Lauftrainer multifunktional einsetzen…Puls kann man auch schon damit messen? Dafür gibt es doch bestimmt schon ein App, oder ;.)

  • Ich möchte mein Liegerad auch mit dem IPhone verbinden. Klasse Lösung für die Freunde des Fahrrad und IPhone so muß man auf keines verzicheten….

  • In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass die eingebundene Karte gar nichts aussagt über meine Fittness *hihi

  • Du wirst doch wohl nicht sagen, dass Du Thoddy mit Technik zum sporteln treiben würdest ;-)

  • Bloß her damit, vielleicht wird sich dann sogar Thoddy aufs Fahrrad schwingen ;-)))

Comments are closed.