...

Apres Ski 2 / (Güneitz) - 134Auch wenn das Wendland in der großen Außenwelt als absolut eben bezeichnet wird: Es gibt auch hier zwischen dem LK Uelzen und der Elbe Berge und eine Ski-Lobby.

Der Hohe Mechtin ist von Franzl schon besungen worden, ist aber eher den Wanderfreunden bekannt. Relevant für den Wintersport ist der Güneitz in der Clenzer Schweiz. Sobald ein schneereicher Winter eingebrochen ist, montieren die Clenzer Skifahrer ihren Lift, lassen sich auf den Gipfel ziehen (immerhin 130 meter ü.n.N. Einige Landvermessene meinen sogar noch mehr!), nur um sich anschließend die 130 Meter ins Tal zu stürzen. Was liegt da näher, als einen Ski-Club zu gründen und neben den Abfahrten auch die Feiern gemeinsam zu bestreiten.

Flachlandtiroler sind eben auch Tiroler – irgendwie.

Mehr Bilder gibt es morgen, oder auf Anfrage… ;-)

Die privaten Bildbereiche: Ski-Club, Bilder von der Band, und: (wichtig!) die Fotos von Gästen

...

One Comment

  • Mahlzeit Kollege…! ;-))

    Schicke Fotos und nett geschrieben…! Wollte doch nur darauf hinweisen das der Güneitz 113,6m hoch ist, laut Auszug vom Katasteramt….!!!! ;-)))

    Sonst alles gut? Arbeit ist heute fast so gut wie gestern Handball….!!! :-(

    Bis morgen

Comments are closed.