Ich mag Geschichten deren Autoren sich zu einer knackigen Moral hinreißen lassen. Mein Junior mag Piraten. Und weil er im Kindergarten gerne bei seinen Freunden eins draufsetzt, mag er Geschichten mit Schätzen und richtig gefährlichen Monstern.
Lecker Piraten! kommt also unseren Ansprüchen an ein gutes Bilderbuch sehr entgegen. Jonny Doodle hat einen ziemlich unheimlichen Geigenspieler als Moritatensänger in Szene gesetzt und Johannes liebt es wenn Papa sein Lied auf hanseatisch singt.
Eine schöne, kurze Geschichte die sich in einer guten viertel Stunde vorlesen lässt, abgerundet mit tollen, comicartigen Bildern die reichlich Platz zum Entdecken und Staunen bieten. Gruselig, wohl wahr, und bestimmt kein Buch für die „Gute Nacht“, in jedem Fall aber eine spannende Unterhaltung auf Mamas oder Papas Schoß.
Ein Dank an die Dannenberger Bücherei für diesen tollen Tipp.
… und die Moral von der Geschichte: Gier ist mitunter tödlich!
Jonny Duddle
Lecker Piraten!
Aus dem Englischen von Klara Schneider
erschienen im Löwe-Verlag
1. Auflage 2010
40 Seiten, 29.5 x 25.5 cm
ISBN 978-3-7855-7204-7
Hardcover mit Ausklappseite und Folienprägung
12.90 €


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert