...

[slideshow]Berlin_MG_3647[/slideshow]
Nachdem der eine Besuch aus Berlin heute abgereist ist, kommt Mitte der Woche der nächste. Dabei steht die KLP noch nicht mal an.
Höchste Zeit über unseren ersten Gegenbesuch nachzudenken. Nächste Woche vielleicht!?

Nun ist es nicht so, dass ich noch nie in Berlin gewesen bin. Ich kenne die Stadt grundsätzlich recht gut. Nur kann ich dieses Mal eben nicht feiern gehen – will ich nicht feiern gehen.

Vielmehr möchte ich Hannes einiges zeigen, was er von zuhause nicht kennt: großartiges, außergewöhnliches, spektakuläres Kindergroßstadtabenteuer eben.

Meine Überlegungen soweit:

  • Mit der Eisenbahn hinfahren
  • Eisessen auf dem Fernsehturm
  • Mit dem Schiff zu den Dinos ins Naturkundemuseum
  • Mit dem Bus zum Flughafen und echten Flugzeugen beim Starten zuschauen
  • … tja, zwei oder drei Punkte dürfen es noch werden.

Ich bin dankbar für Tipps! Wer uns nicht kennt: Hannes ist vier!

...