Kategorien
Dannenberg Offen

Ein frischer Wind

… weht durch die Stadt. Er bringt den ersten Regen seit Wochen mit sich.
Während bereits gestern weite Teile von Niedersachsen unter Wasser standen, blieb das Wendland im Süden und Dannenberg im Norden immer außen vor. Aber das ist jetzt vorbei. Endlich.
Frischer Wind auch im Büro. Der erste Kunde hat ernsthaftes Interesse bekundet und ich bin guter Hoffnung. Wer weiss: Vielleicht schaffen wir das etwas Großes…

Kategorien
Offen

Endlich online

Der letzte Schritt ist getan: Wir sind wieder online.

Bei dem Umzug der Technik hat sich ein Fehler ins System geschlichen. 1und1 versuchte, unseren DSL-Anschluss auf die Dannenberger Telefonnummer zu verlegen. Und die hatte sich zwischenzeitlich geändert. Tja! Dumm gelaufen.

Während man bei Karlsruhe auf der Suche nach unserer neuen Nummer war, hatte die Telekom uns bereits angeklemmt. Und wir waren fast 2 Wochen länger offline, als ursprünglich geplant.

Das ist an sich ja nix schlimmes – macht sich aber aus geschäftlicher Sicht alles andere als gut. Ich merke, wie wichtig die elektronische Erreichbarkeit inzwischen geworden ist.

Nun kann ich endlich Angebote schreiben (und vor allem verschicken) und so meine neue Existenz in Dannenberg aufbauen.Ãœber Hilfe kann ich mich nicht beschweren, was mich in der Annahme bestätigt, dass nette Umgangsformen zu jedermann sich langfristig auszahlen.

So – jetzt mache ich mich an die Arbeit. Unser Steuerberater wartet bereits. 😉

Kategorien
Dannenberg Offen

Angekommen

Es hat – für alle, die bereits warten – tatsächlich geklappt.
Seit dem 28 Juni sind Karen und ich Bürger in Dannenberg. Wir sind punktgenau auf den Tag fertig geworden und zeitweise habe ich mich an unsere Messeauftritte erinnert:
Noch 3 Tage und alles liegt in Schutt und Asche. Noch zwei Tage und es gibt immer noch soviel zu tun, dass man nicht weiss wo einem der Kopf steht. Noch einen Tag und ….
…Dank einer Nachtschicht ist alles fertig geworden. Danke Christian!
Ansonsten hat sich viel getan – leider nicht bei 1und1. Die haben es noch nicht geschafft, mich endlich online zu stellen. Darum lese ich meine Mail bei Vattern aus und das hat durchaus auch seine Nachteile… Stefan falls du das liest: Sorry nochmal!
Joh! Ich mach mich jetzt wieder vom Acker. Karen hat Essen vorbereitet – das will ich mir nicht entgehen lassen.

Kategorien
Dannenberg Offen

Endspurt….

Okay – ich gebe zu: Es waren hier verflixt wenig Posts. Von wegen „immer aktuell“…
Aber heute – dafür kürzer 😉

Kategorien
Dannenberg Offen

Bad, Schlafzimmer, Fliesen

Moin mal wieder.
Ich habe mir wirklich fest vorgenommen, hier wieder öfter etwas reinzuschreiben. Ach ja: Ihr dürft wirklich hier Kommentare hinterlassen – obwohl: Ãœber Emails freue mich natürlich auch.
Was hat sich getan? Ne Menge. Es gibt es zu erzählen zum Thema Bad, Schlafzimmer und Fliesen. Neugierig? Dann weiterlesen oder bei []Flickr.com nach den neuesten Fotos spähen.

Kategorien
Dannenberg Offen

Lange nicht mehr Dannenberg

Oh ja, es ist schon eine ganze Zeit her dass ich mich hier gemeldet habe. Karen und ich sind jeden Tag in Dannenberg und heute gibt es mal ne Auszeit. Einen ganzen Tag frei. Wäsche waschen, Wohnung (Velpke) putzen und, und, und.
Ach ja – und packen müssen wir natürlich auch. Aber in Dannenberg tut sich einiges. Neue Bilder gibts bei Flickr.com

Kategorien
Dannenberg Offen

Renovieren – Schlafzimmer im Dachgeschoss

Wer jemals unter Dachsparren geschlafen hat weiß: Im Sommer schwitzt man sich tot.
Die richtige Dämmung soll helfen.

Kategorien
Offen

EJA – leider nicht dabei

Oh Mann! Es ist echt schade. Am kommenden Wochenende treffen sich die besten Journalisten Europas in Wien und ich kann nicht!!!
Ich werde Richard Goll nicht sehen, und Zofie und Axel und Irmgard und alle, die ich hier nicht erwähnt habe aber trotzdem gerade zur Zeit sehr vermisse.
Der Umbau entwickelt sich zu einem BACK TO THE ROOTS. Je mehr Zeit wir in Dannenberg verbringen, desto dichter wird das Zeitempfinden. EJA war erst gestern und das ist doch schon mehr als 10 Jahre her.
Lieben Gruss auf diesem Wege an alle Wegbegleiter, die mit mir die Heurigen unsicher gemacht haben. Ich bin in Gedanken bei euch…!

Kategorien
Dannenberg Offen

GRRRRrrrrr – Badezimmer sucks!

Oh Mann! Das ist echt ein Mist. An den Badezimmern des Elternhauses ist nix Gutes! Wieder einmal gilt es Entscheidungen zu treffen, ohne die nötigen Informationen zu haben.

Kategorien
Dannenberg Offen

Und wieder mal ein Badezimmer

Aber diesmal das Eigene. *hehe
Okay – its a long way… aber der erste Schritt ist getan. Das Badezimmer wurde um knapp einen Meter auf 3.36Meter vergrößert. Wir können also etwas großzügiger sein, was die Planungen angeht.
Ach ja: Neue Bilder bei Flickr.