...

Oachkatzerl verstoabmZugegeben, es ist kein erfreuliches Thema. Doch fiel mir während der vergangenen drei Tage die Vielzahl toter Eichhörnchen am Weges- bzw. Straßenrand auf.

“Vielzahl” mag vielleicht angesichts der Zahl drei vier etwas übertrieben sein – auf der anderen Seite sind die Oachkatzerl bei uns ja nun nicht so häufig, dass ich nicht schon stutzig werden dürfte. Vor allem sind die Biester flink und vorsichtig genug, um nicht aus Versehen unter den Autoreifen zu gelangen.

Das drängt mir die Überlegung auf: Vielleicht ist das die Folge des Verdrängungswettbewerbes mit diesen Eichhörnchen aus England? Vielleicht findet da ohne unser Wissen ein Drama statt? Mir soll niemand nachsagen, ich hätte die Zeichen übersehen. Nur richtig interpretieren kann ich sie derzeit noch nicht.

...