Lachhaft, Offen
Schreibe einen Kommentar

Respektsperson und Autorität

Es gab mal Zeiten, da waren die “Erwachsenen” noch alleine aufgrund ihres Alters “Respektspersonen”. Die sind aber offenbar schon etwas länger vorbei, denn:

“Die heutige Jugend ist grässlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren.”, Oscar Wilde

Auch wenn Respekt und Autorität gerne als Synonym gewertet werden, stehe sie doch für unterschiedliche Dinge.

“Die Autorität ist also die erste soziale Idee des menschlichen Geschlechtes. Die zweite hat darin bestanden, unmittelbar an der Abschaffung der Autorität zu arbeiten.”, Pierre Joseph Proudhon

Die Frage die sich mir stellt: Ist dieses “Machwerk” unseres Lehrlings jetzt ein Zeichen für mangelnden Respekt oder wird meine Autorität in Frage gestellt? 😉

Kategorie: Lachhaft, Offen

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.