Lüchow-Dannenberg
Schreibe einen Kommentar

Zeichen setzen auf der Unterschriftenliste für den Kreiserhalt!

Demokratiefest am 2.Juni in Lüchow

Na!? Wer von Euch war heute auf der Demo in Lüchow? Keine Zeit für einen Abstecher in die (ehemalige) Kreisstadt?
Sorry, aber unter uns Betschwestern: Der Mobilisierungsfaktor der Lüchower Gilde ist beim Großen Zapfenstreich Jahr für Jahr größer!
Okay, kam vielleicht alles etwas überraschend. War mehr so spontan und dafür Hut ab vor allen Aktiven. Aber ich will die Demo nicht überbewerten. Es war ein Get-together der Interessierten und es ist schön zu sehen, dass die nicht ganz allein sind. Die Motivation der Mitarbeiter von Landrat Jürgen Schulz jedenfalls dürfte nach allgemeinem Dafürhalten etwas höher sein. Es waren längst nicht alle Kreisbeschäftigten auf dem Marktplatz, um für den Erhalt ihrer Arbeitsstelle Flagge zu zeigen.
Ich habe mir heute mal die Unterschriftenliste aus dem Netz vorgenommen. Wisst Ihr was dabei auffallend ist: Das weitaus größte Engagement für den Landkreis gibt es in Lüchow (noch Kreisstadt) und weit vor Dannenberg findet sich Clenze mit bis heute 77 abgegeben Unterschriften.
Fasst Euch ein Herz und unterschreibt bitte auf der einen oder anderen Papierliste oder noch besser: Tragt Euch im Internet ein. Den Link zur Liste findet Ihr hier.
Niemals aufgeben!

Kategorie: Lüchow-Dannenberg

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.