Medien und Co
Schreibe einen Kommentar

O2 Bestellbestätigung

Etwas irritiert war ich gerade schon, als ich eine Bestellbestätigung von O2 im Email-Postfach fand.
Ein Blich auf die Abenderadresse … scheint plausibel; Links auf AGB, Widerrufsbelehrung…. sind vorhanden; dann die Erleichterung: Die Mail ging an ein (eigens eingerichtetes) Spam-Konto im Wespennest. Ich hatte nämlich nix bestellt.
Wahrscheinlich ist es ein Phishing-Versuch. Aber gut gemacht! Also Vorsicht!

20131209-172651.jpg

Kategorie: Medien und Co

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.