Die Familie ist ja längst nicht so oft da, wie sie sollte – schon gar nicht über Nacht. Darum steht das Gästezimmer gerne leer.
Wie schön, wenn der eine oder andere Übernachtungsgast sich freut, in Dannenberg eine günstige Bleibe zu bekommen, in der man tatsächlich auch noch Online gehen kann. (Das ist nämlich nicht üblich!)
Nett war der Besuch eines Berliners Veterinär-Studenten (eigentlich kommt er aus Dachau), der hier in Dannenberg den Kompaktkurs einer Jagdschule besuchte. Auch wenn der Nachwuchsjäger eigentlich die ganze Zeit am Büffeln war – das eine oder andere Wort wechselt man ja doch. Dabei kommt raus, dass es in Dannenberg offenbar eine der wenigen Möglichkeiten in Deutschland gibt, einen Teil der Jagdausbildung in Rekordzeit zu absolvieren.
Tom wollte sein Prüfung unbedingt noch vor dem Wiedereinstieg ins Semester ablegen und war darum froh, dass es schnell geht. Und einen nicht ganz unwesentlichen Aspekt brachte er auch ins Spiel: Je kürzer, desto geringer auch die Nebenkosten die so ein Schulungsaufenthalt mit sich bringt (Essen gehen, Bier trinken, Übernachten). Jagd sei eh teuer genug! Vor allem das Schießen gehe ins Geld und da spart er sich lieber etwas an der Hotelrechnung – kann ich verstehen.
Jedenfalls ist der reisende Jäger hier ja schon länger etabliert und war über die Jahre durchaus mit einiger Prominenz vor Ort.
Ist aber auch eine Art Tourismus, die auch gut in die Region passt – und ganzjährig! Nicht wie die Radfahrer 🙂 . Und auch wenn jeder etwas spart: Die Klientel ist bestimmt als Gast attraktiv. Man muss sich halt drauf einstellen und an den richtigen Plätzen Werbung für sich machen, Jägerhut zu tragen, vielleicht. Dann kommt er auch, der Gast…
Wir haben uns jedenfalls gefreut, dass unser Jäger die Unterkunft als günstige Alternative zum Hotelaufenthalt betrachtet und uns weiterempfehlen wird. Es ist schön auch mal Gäste außerhalb der kulturellen Landpartie zu beherbergen.
Werbeanzeige für den Eigenbedarf
Wer übrigens mehr über das Zimmer wissen oder vielleicht selbst buchen möchte: Bei AirBnB gibt es Kontakt und Eindrücke – und auch noch Alternativen!
Schreibe einen Kommentar