Pandemie
Schreibe einen Kommentar

I’ve got the blues

Heute reißen wir ganz knapp die 100er Inzidenzmarke, stellen damit gleich drei neue Rekorde auf: meiste Neuinfektionen an einem Tag und höchste Inzidenz ever.
Der größte Sprung in der Inzidenz ist eingestellt aber schwer zu beziffern, weil dass das NLGA den gestrigen Meldungsschub auf zwei Tage verteilt hat (siehe die Grafik hier).

Me culpa – ich habe in dieser Woche die Nase einfach voll.

Die aktuelle Situation in Sachen Vodafone – sprich Internet – auf der einen und Corona auf der anderen Seite ist zu frustrierend, um das immer gleiche nach Feierabend immer wieder neu zu bewerten und wiederzukäuen. Drum war ich auch echt nachlässig mit der Aktualisierung der Zahlen.

Dazu kommt: Der Lockdown seit dem 16.12.2021 wirkt auf mich im Vergleich zur ersten Variante im Frühjahr noch eine Nummer deprimierender. Das liegt zum einen an den absurden Zahlen mit denen wir uns herumärgern – das liegt zum anderen aber auch an der Jahreszeit.

Kategorie: Pandemie

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden. Hier und auf allen sozialen Medien als "DieWespe" privat unterwegs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.