Lachhaft, Lüchow-Dannenberg, Offen
Kommentare 9

Retour: Hewlett-Packard liefert nicht

Es hat nicht sollen sein, nun geht er zurück.
Eigentlich sollte mein Austauschgerät in dieser Woche kommen. Heute habe ich bei Expert in Salzwedel angerufen, um Näheres zu erfahren.
Dort erhielt ich die Auskunft, Hewlett-Packard würde den HP DV 6000 nicht mehr ausliefern. Der Verkäufer bot mir ein vergleichbares Notebook von Acer an. Stellt sich die Frage, wie weit Notebooks “vergleichbar” sind.

Die Marketingexperten der Hersteller geben sich nämlich die allergrößte Mühe, diese Vergleichbarkeit eben nicht zuzulassen: Allein die Komponenten unterscheiden sich von Modell zu Modell und von Hersteller zu Hersteller massiv. Angefangen von Prozessoren mit unterschiedlicher Taktung, über eine schier unendliche aufgegliederte Grafikkartenlandschaft bis hin zum Design und Add-Ons. Unique selling proposition nennt sich das.
Die Mischung macht es und ob die beim angebotenen Acer wirklich vergleichbar ist?
Dann lieber wieder zurück und auf dem freien Markt umgeschaut. Schade, ich wäre gerne dabei geblieben.

9 Kommentare

  1. Pingback: Wespennest » Blog Archive » 142.782 Fotos bei Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.