Lachhaft, Offen
Kommentare 3

Wie wird man Erdwespen besser nicht los?

Wer mit Wespen Ärger hat und über Internet verfügt, der sucht natürlich erst einmal dort nach Tipps und Lösungen.
Hier wird Erfahrungsaustausch betrieben. Dabei werden auch schlechte Erfahrungen weitergegeben. Die machen viele vor allem, wenn Wespennester entfernt werden sollen. Beispiel: Wie wird man Erdwespen los?

Unsere Lösung bestand letztlich darin, von einer Seite Gift ins Nest zu sprühen und gleichzeitig von der anderen Seite feuchten Sand auf die Ausgänge zu schütten, und das im Dunkeln. Da schlafen sie ja angeblich. Ja, denkste, wir sind echt böse zerstochen worden, Wespen im Haar, im Pullover, wirklich fies!

Erzählte Tina vor einem Jahr im Haus&Garten-Forum
Es lohnt sich trotzdem, dem Link zu folgen. Im gleichen Diskussionsbaum finden sich auch gute Erfahrungen mit leicht abgewandelten Methode.
Und es stellt sich eine Frage: Kommt die Feuerwehr in Dannenberg? Henning?

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.