Lüchow-Dannenberg, Mobil
Kommentare 1

Teures Benzin: Autoclubs befürchten Dammbruch beim Spritpreis

Der Sprecher des Automobilclubs von Deutschland (AvD), Dirk Vincken, sagte der Zeitung: „Wir befürchten, dass wir bald die Zwei-Euro-Marke an der Zapfsäule knacken.“

via WELT ONLINE.

Huch – zwei Euro sind jetzt aber mal wirklich viel Geld. Das ist eine psychologische Sache und die hat zwei große Nebeneffekte: Die Kleinverdiener werden ihr Auto öfter mal stehen lassen. Die Regionalisierung und autofreie Nahversorgung werden einen Schub bekommen.
Dass diese Preisaussicht zeitgleich mit dem Sterben des Bundesnahversorgers Schlecker einhergeht ist schon eine Ironie der Geschichte.

Kategorie: Lüchow-Dannenberg, Mobil

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.