Audio&Video, Lüchow-Dannenberg
Schreibe einen Kommentar

Der Kaiser kommt…

… in die Göhrde und geht da jagen. Ist ja nun nicht so, dass der olle Wilhelm I so recht in die Zeit passen würde – obwohl…. lassen wir das besser!
Trotzdem wollen Hannes und sein Kumpel die Ankunft des Kaisers in der Göhrde nicht verpassen … – und ich ja auch nicht. Auch wenn ich eigentlich wild entschlossen war, bei der Vorbeifahrt ein lautes “Es lebe die Republik” zu schmettern – ich habe es gelassen.


Es ist halt wie beim Schützenfest: etwas Folklore mit Kostüm, Bratwurst, ein wenig schönes Wetter und viel Theaterdonner – fertig ist der perfekte Ausflugstag.
Und weil die Göhrde dieser Tage wirklich zum Wandern einlädt, war es ein schöner Nachmittag für alt und jung.

Kategorie: Audio&Video, Lüchow-Dannenberg

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.