Medien und Co
Schreibe einen Kommentar

Apple News und das iPad

Melinda nutzt für Ihren Nachrichtenkonsum die “Apple News”-App und ich gestehe: Ich mag die auch.

Was sehen meine trüben Augen auf meinem “Homebildschirm”? Ein Widget der “Apple News”-App.

Nun ist es leider so, dass das deutsche Verlagswesen recht allergisch auf die kostenlose Verbreitung ihrer Überschriften und Bilder reagiert und mit dem Leistungsschutzrecht ein scharfes Schwert in Richtung Silicon Valley richtet. Das Ende vom Lied: Ich kann die App “Apple News” nicht herunterladen – zumindest nicht auf dem vorgesehenen Weg.

Nun bin ich doch mal gespannt, ob sich in der Richtung etwas tut!?

Kategorie: Medien und Co

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.