Brauchbar, Pandemie
Schreibe einen Kommentar

War wer tanzen in Lüneburg?

Der Landkreis Lüneburg …. bittet Gäste, die sich vor zehn Tagen im Pesel aufgehalten haben, um besondere Aufmerksamkeit. „Seit heute liegt uns das positive Testergebnis einer Person vor, die am Samstag, 10. Oktober 2020 in der Musikkneipe am Stint war“, erklärt die Leiterin des Fachdienstes Soziales Yvonne Hobro. „Um einen Hotspot und Ansteckungen zu vermeiden, müssen wir nun sehr schnell vorgehen.“

https://www.landkreis-lueneburg.de/desktopdefault.aspx/tabid-8155/15426_read-84804/

Ich dachte bei mir: Ich erwähne das mal. Das Pesel ist mittlerweile wegen Verstoßes gegen die Auflagen geschlossen worden. Dort wurde auf der Tanzfläche …, getanzt!

Im Nachbarkreis gibt es derzeit 24 akute Fälle, 7 mehr als gestern. Die 7-Tage-Inzidenz liegt aber deutlich unter unserem aktuellen Vergleichswert bei bei 10,91.

Kategorie: Brauchbar, Pandemie

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.