Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Impftermin

JETZT wird alles gut! JETZT ist der Brief da! JETZT hat der Senior seinen Impftermin!
JETZT heißt: morgen Mittag – also: JETZT! Es war der erste Brief seiner Art, nachdem der Senior sich bei der 0800er Nummer um einen Termin bemühte. Und:
Der Brief war eine Terminerinnerung. Man wundert sich inzwischen über nix mehr. Jedenfalls nicht über falsche Betreffzeilen. Aber auch das ist falsch. Denn die Betreffzeile war richtig, wie sich nachmittags herausstellte.

Nachmittags bekommt der Senior einen Anruf. Am Telefon ist eine freundliche Stimme. Es geht um seine Impfung. Der paraphrasierte Dialog ergab sie wie folgt:

  • Haben Sie denn den Termin bekommen?

„Ja, vorhin per Post.“

  • Können Sie ihn wahrnehmen?

„Ja.“

  • Haben Sie den zweiten Termin auch schon?

„Zweiter Termin? Nein, da ist nur einer erwähnt!“

  • Oh!
    Haben Sie etwas zu schreiben zur Hand?

„Äh, Moment… ja!“

  • Der zweite Termin ist am [DATUM]!
    Haben Sie denn den Code zur Hand?

„Welchen Code, da ist kein Code. Da ist ein QR-Code am oberen rechten Rand … „
(Senior ist ein Nerd alter Schule)

  • ?
    Nein, ein sechsstelliger Code aus Buchstaben und Zahlen.

„Nein!“

  • Ihr Code ist [CODE]
    Den müssen Sie im Impfzentrum nennen.
    Entschuldigen sie vielmals, dass es etwas durcheinander ist. Es ist alles etwas knapp aber jetzt ist ja alles gut.

„…“

Schlussstrich: Heute war die Impfung (ja, Biontech)
Der jüngst erfolgte Rücktritt der niedersächsischen Gesundheitsministerin wurde mit einer Krankengeschichte begründet. Die Organisation der Corona-Impfkampagne mit abschließendem Anschreiben an 80+ und anschließende Telefonieren wäre aber ein weiterer guter Grund für einen Rücktritt gewesen.

(In jedem Falle: gute Genesung)

Kategorie: Allgemein

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden. Hier und auf allen sozialen Medien als "DieWespe" privat unterwegs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.