Heilig Abend und das NLGA stellt um

Das Landesgesundheitsamt in Hannover stellt über seine Website verschiedene Dateien zum Download zur Verfügung, die unter anderem in meinen Grafiken Aufnahme finden.

Nun wurde eine dieser Tabellen (NDS_Covid19_Tag_Region_YYMMDD_900.csv) in der Nacht von gestern auf heute stark beschnitten und ärgerlicherweise auch noch nachträglich verändert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich meine Grafiken konsistent halten kann.

Ich habe mich entschlossen, die neuen Werte aus Hannover zähneknirschend zu übernehmen und weise darauf hin, dass sich die Inzidenzwerte vom 22. bis zum heutigen 24. Dezember massiv verändern.

Statt – wie heute vom RKI und Spiegel gemeldet – 51,6 liegen wir nach den neuen Zahlen aus Hannover bei 92,9.

Frohe Weihnachten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert