Ich habe ja schon einen Artikel vom Suchen und Finden geschrieben – der bezieht sich aber ausschließlich auf das Suchen und Finden hier im Wespennest.

Schwieriger ist das Suchen und Finden im WWW. Google ist zwar die wichtigste, nicht aber die einzige Suchmaschine. Und es lohnt sich, einige Alternativen im Auge zu behalten.

Helge Städtler hat in der ThetaWelle eine tolle Liste dieser Alternativen zusammengestellt.

Der Artikel ist im August 2006 erschienen und wurde seitdem immer wieder aktualisiert.

Hervorragend finde ich seine Begründung, warum er einen Artikel über das Thema veröffentlicht

Why do I blog this? Wann immer alle Leute um mich herum beginnen in eine Richtung zu gucken, ist es mir ein Bedürfnis genau in die andere Richtung zu schauen, so dass wenigstens einer die Dinge aus der anderen Richtung im Blick hat.

(Quaero: Ich suche, Helge Städtler)

...

One Comment

Comments are closed.