Kulturelle Landpartie, Lüchow-Dannenberg
Kommentare 6

Mützingenta auch ohne Reiseführer


Die KLP 08 ohne die Mützingenta? Nein, natürlich nicht – jedenfalls nicht im echten Leben.
Wer den Reiseführer 08 aufschlägt (im Netz ist er ab April zu finden), wird Mützingen vermissen. Das bedeutet aber tatsächlich nicht, dass in Mützingen in diesem Jahr zwischen Himmelfahrt und Pfingsten nichts statfinden würde.
Ich hab mal rumgehört und tatsächlich hat es Knatsch gegeben. Viel war nicht zu erfahren und sooo doll interessiert es vielleicht auch gar nicht. Nur so viel:
Die Redaktion des Reiseführers wurde in diesem Jahr in andere Hände gelegt. Damit einher ging ein neues “Preismodell”. Das kleine Büchlein finanziert sich nämlich nicht nur über die Verkaufspreise. Soll heißen: Wer als Aussteller viel Platz zur Selbstdarstellung braucht, trägt zur Finanzierung über Gebühren bei.
Das betrifft nun weniger die kleinen als die großen Aussteller. Und weil die Mützingenta einer dieser großen Aussteller auf der KLP ist, hatte sich eine Aufnahme in den offiziellen Reiseführer für die Veranstalter wohl nicht mehr gelohnt.
Daraus entwickelt sich für alle Beteiligten ein echtes Dilemma:
Ein Reiseführer der vor allem informativen Charakter hat, sollte die Highlights (und ein solches ist Mützigen bestimmt) nicht unerwähnt lassen.
Ein Highlight das bei den Planungen der Gäste zu Hause ungefunden und damit unberücksichtigt bleibt, kann nur auf die Stammgäste vertrauen.
Die Frage ist: Wer schneidet da in wessen Fleisch?
BTW: Diesmal werde ich wohl Brian zu Liebe auch den Raum 2 in den Routenplan aufnehmen… 🙂
Update: Eben habe ich eine schön aufbereitete Geschichte der KLP gefunden. Lesenswert!

6 Kommentare

  1. Pingback: KLP Online und Mützingenta : Wespennest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.