Grafik: Tagesspiegel.de

Als wir gesunder als (fast) alle waren

Eine, nur eine einzige Verwaltungseinheit war heute Mittag noch gesunder als Lüchow-Dannenberg: Weimar.

Während bei uns noch 2,1 Neuinfizierte während der vergangenen 7 Tage ausgewiesen wurden, stand Weimar mit 1,5 Einwohnern etwas besser da.

So dokumentierte es zumindest der Tagesspiegel in seiner heutigen Onlineausgabe.

Leider ist das Problem interaktiver Karten, dass sie immer nur den jeweils aktuellsten Stand wiedergeben. Dieser sehr wichtige Zwischenstand, an dem LÜCHOW-DANNENBERG die gesundeste Region Westdeutschlands (und Norddeutschlands) war, musste allein aus Chronistenpflicht im Wespennest festgehalten werden.

( . . . und der Zustand ist inzwischen auch überholt, siehe dort.)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert