Lüchow-Dannenberg
Kommentare 1

Corona-Wellenreiten

UPDATE (19.10.2020)

Nun also doch … 6 neue, aktive Fälle an einem Tag! Ist halt ein Montag, wie sollte es anders sein. Neu ist nur, dass die 7-Tage-Inzidenz-Berechnung ihre Feuerprobe besteht.

UPDATE (15.10.2020)

Das Labor hat sich geirrt und dem Gesundheitsamt ist es aufgefallen (*hüstel). Die ganze Geschichte gibt es hier.
Den Rest lasse ich hier mal stehen, nur aus Dokumentationsgründen….

Sowas aber auch! (14.10.2020)

6 neue, aktive Fälle an einem Tag! Mehr hatten wir nur einmal: Das war am 20. August und die Folge skandalös.


Jetzt ist Mitte Oktober und wir dürfen uns überlegen, ob wir noch die zweite oder doch schon die dritte Corona-Welle 1) reiten.

Was mir übrigens etwas zu kurz kommt: gute Worte an die Verdachtsfälle: 35. Jeder von ihnen zuhause eingesperrt. Das bedeutet: keine Schule, keine Arbeit, keine Party, kein Besuch bei Oma, kein Käffchen, kein nix.

Haltet die Ohren steif und Maske über der Nase!

1) Hab ich mir nicht ausgedacht, echt! Flog heute morgen über meine Timeline. Chris Hayes, Anchorman von MSNBC, erwähnt sie hier.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.