Pandemie
Schreibe einen Kommentar

Was jetzt zählt

Lüchow-Dannenberg vermeldet heute SIEBEN neue Fälle.
Die Tabelle wird im Laufe der nächsten Minuten aktualisiert, wir kommen auf 30 Infizierte. Nach den Zahlen des Landkreises und meiner Vorausberechnung haben wir morgen wieder die 55er Schwelle überschritten und fallen auf die rote Ampelphase zurück.

Das geht auf die Nerven. Es lässt sich aber nicht ändern. Und: Was zählt sind ohnehin die Zahlen aus Hannover und: Deren Meldebestand ist nicht immer 100% deckungsgleich mit dem Stand aus Lüchow. (siehe hier).

Jetzt kommt es auf DICH an! Ruhe bewahren. Hände waschen. Soziale Kontakte noch einmal halbieren. Abstand wahren oder besser: Zuhause bleiben.

Wichtig!

Alles was wir heute richtig machen, zeigt erst in 14 Tagen Wirkung. Dann aber wirklich!

Kategorie: Pandemie

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.