Pandemie
Schreibe einen Kommentar

Planungssicherheit

Na, wer plant gerade die Weihnachtsfeier unter Corona-Gesichtspunkten? Die Familie lädt ein oder man wird eingeladen. Alle treffen sich drinnen und speisen, lachen und erzählen. Aber ist das eigentlich sicher?

Für einige europäische Länder gibt es eine Entscheidungshilfe. Die Frage “wie hoch ist das Risiko, dass jemand in meiner Runde infiziert ist” wird in Form einer Wahrscheinlichkeit bewertet.

https://covid19risk.biosci.gatech.edu/

Für Deutschland ist das noch nicht möglich, aber Österreich, Frankreich, Italien und die Schweiz sind bereits aufgeführt. Have fun!

Kategorie: Pandemie

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden, Lebt städtisch auf dem Land. eBike-Fahrer und Scheidungsvater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.