Hallo Hannover – was habt ihr eigentlich gegen uns?

Osnabrück, ernsthaft!
OSNABRÜCK?

Wir haben als einziger Landkreis KEIN Impfzentrum und unser Landrat hat vor geraumer Zeit darum gebeten, dezentrale Versorgung in die Landesplanungen aufzunehmen.
Und jetzt: Osnabrück, Hannover, Wesermarsch, Leer, Uelzen werden als Versuchsregionen etwas schneller zum Zuge kommen.

In Osnabrück wird ein Pilotprojekt gestartet. Dort werden ab dem 26.Februar über 80jährige während eines Hausbesuches von Hausärzten geimpft. Wenn das gut geht, wird das Projekt ausgeweitet auf…: Tadaaa! Stadt und Region Hannover!
ECHT JETZT?

In Wesermarsch und Uelzen und im Landkreis Leer wird in einem weiteren Modell damit begonnen, unter 65jährige in Ergänzung zu regionalen Impfzentren zu impfen.
IN UELZEN? HABT IHR LACK GESOFFEN? WAS SPRICHT GEGEN DAN?

Um insbesondere die Logistik und Lagerung der Impfstoffe und die technischen Abläufe einmal durchzuspielen und Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung im Alltag zu sammeln, starten wir zunächst eine kurze Erprobungsphase von etwa maximal zwei Wochen in den neun Pilotpraxen. Voraussichtlich ab April können dann deutlich mehr Praxen in Niedersachsen mit im Boot sein“, erklärt Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann.

Ein entsprechendes Konzept haben das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) vereinbart.

Pressemitteilung des Landkreises

SPD – packt ein, CDU – Ihr dürft die Koffer tragen und gleich mit abziehen.

Bleiben halt die Grünen – wenn da nicht die impfskeptische Basis wäre. Es ist ein Jammer.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert