Audio

  • Deutz

    Ist schon was feines, so rudimentäre Technik, wo schnöde Verbrenner noch echte Explosionsmaschinen sind und Standgas und Mitzählen funktioniert.

  • Verdo – Podiumsdiskussion Mitschnitt

    Es gilt das gesprochene Wort! Bitte seht mir die miese Qualität nach.

  • Nix mitnehm'

    Nun geht das ja heute mit der KLP so richtig los. Während sich hier im Wendland in den nächsten Tagen ein Konzert an das nächste reiht, mach ich noch einmal einen Rückblick in die Wendenpfanne – Noch einmal Kurt Herzog, diesmal mit einem echten Blues. In Begleitung von Franzl geht das nun: ba da da damm-damm-damm-damm-damm,…

  • Wendland, Ick Mog Di,Heimat und Kultur im Klahns

    Die Sache mit dem singenden Landtagsabgeordneten ist ja prima angekommen. Danke für die Mails und die Ermutigung. Darum auch das nächste Stück. Es freut mich, dass es Hörer für plattdeutsche Musik abseits der Volkstümlichkeit gibt. Hier also „Wendland, Ick Mog Di“ noch einmal in einer schönen Live-Aufnahme während der Wendenpfanne im Klahns vom April 08. „Wendland, Ick…

  • Wendenpfanne im Klahns

    Die Sache mit dem Lokalkolorit zieht. Die Gäste im Klahns hatten ihren Spaß, als Kurt Herzog sich der Politik ab- und der Klampfe zuwandte und im wahrsten Sinne des Wortes in die Saiten griff. Die bange Frage, „kannst Du singen“ stand im Raum und sieh an – er kann. „Beutower Tuppertanten“ Ach ja – aufgenommen…

  • Zoom H4 am MacBook

    Ganz neue Möglichkeiten ergeben sich, wenn der Zoom H4 am MacBook via USB-Kabel angeschlossen wird: Dann lässt er sich über Garageband als externes Mikrofon nutzen. Eine Möglichkeit, die zwar rein theoretisch auch für Windows-User offen steht – bei mir kam das jedoch nie in Frage. Der Lüfterlärm wäre als permanentes Rauschen im Hintergrund zu hören.…

  • Einsatzdemo: ZOOM H4 Mikrofon

    Es hat etwas länger gedauert, bis ich hier den zweiten Teil meiner schon länger geplanten Nabelschau in Sachen ZOOM H4 ins Netz stelle. Teil zwei behandelt das Thema Stereo-Mikrofon bei meinem MP3-Rekorder. Grund für die Verzögerung: Ich schaffte es einfach nicht Audacity beizubringen, das MP3-File so zu erzeugen, dass ich den Chimpmunk-Effekt bei podpress vermeide.…