Buch & Feuerzangenbowle im Eichsfeld

Grundsätzlich bin ich ja am liebsten zu Hause. Ich fühle mich dort wohl und nicht mal der Winter kann mich in die Sonne treiben. Trotzdem muss man hin und wieder auf Tour – und sei es auf Geschäftsreise.
Feuerzangenbowle im EichsfeldEine solche führte mich heute Abend nach Heiligenstadt. Falsch! Richtig heißt das natürlich Heilbad Heiligenstadt. Für alle, denen es bis jetzt so geht wie mir vorher: Heiligenstadt ist eine Kleinstadt im Eichsfeld, einer Region im Grenzgebiet zwischen Niedersachsen und Thüringen.
Mit dem Wendland gemein hat das Eichsfeld eigentlich recht wenig – nur die Tatsache, dass es jetzt auch ein Eichsfeldbuch gibt (analog zum Wendlandbuch).
Das Eichsfeldbuch vorzustellen war heute Abend meine Aufgabe. Diese Veranstaltung fand in der Herrenmühle statt. Ein Glücksfall für den Wendländer on Tour.
Denn im Anschluss an unsere Vorstellung im kleinen Rahme zelebrierte der Träger-Verein eine Feuerzangenbowle. Meine erste in diesem Jahr. Wie es sich gehört mit Rühmann in der Hauptrolle und einem gewaltigen Zuckerhut. Herrlich.
Die Tatsache, dass ich in meinem Hotel einen frei verfügbaren Wlan-Anschluss habe, erlaubt mir diese Zeilen und ich möchte auf diesem Wege einen recht lieben Gruß ins Eichsfeld, nach Heiligenstadt und in die Herrenmühle schicken.
Prost.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert