Offen
Schreibe einen Kommentar

Medienkompetenz in Schule

Bevor ich morgen nach Erfurt fahre, finde ich (noch eher nebenbei) auf der Seite der Tagesschau einen Link zu Liliputz. Darin werden die Kids über die Fähigkeiten der Lehrer (böse Verallgemeinerung, ich weiß) informiert. Der Artikel beginnt, wie sich das gehört, mit einer Frage:

Arbeitet Ihr in der Schule manchmal am Computer? Das ist nicht selbstverständlich. Denn jeder vierte Lehrer hat im vergangenen Jahr nicht ein einziges Mal einen Computer in seinem Unterricht benutzt.

LILIPUZ KLICKer – Lehrer sind Computer-Muffel

Ach ja, ein Hinweis auf die Studie fehlt leider, was bei der Leserschaft aber nicht überrascht.

Technorati-Tags:Mediensymposium, Schule, Pädagogik, Kinderseiten, kinder

Kategorie: Offen

von

Sozialisiert im Wendland seit 1972. Digital Native seit 1984, Schneider CPC6128, 8086er, DOS 2.11, Tiger. Online medienschaffend im Zeitungsverlag, marketinggetriebener Skeptiker, lokal verwurzelt und international verbunden. Hier und auf allen sozialen Medien als "DieWespe" privat unterwegs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.