Kategorien
Brauchbar Medien und Co Offen

Arte macht müde

Fernsehen ist out. Wenn überhaupt, dann nutze ich 3SAT, die digitalen ZDF-Kanäle und Arte.
Vor allem Arte macht mir besonders viel Spaß. Die Nachrichten haben einen europäischen Fokus, die Dokumentationen sind das Beste was gesendet wird und die Themenabende sind (fast) immer sehenswert.
Gestern beschäftigte sich Arte mit dem Web, Teile des Themenabends sind kurzfristig noch über das Web zu sehen.
Grandios:
Die Silicon Valley Story. Lief leider bis spät in die Nacht (was bei mir heute zu Müdigkeitserscheinungen führt), ist aber ein definitiv sehenswerter Beitrag . Ganz nebenbei ist der Film eine Dokumentation über die Ursprünge der Demokratisierung von Computertechnik.
(Wiederholung am 26.04.2007 und 15:15 Uhr)
Wer sich die englische Version ansehen möchte, kann die bei xsones blog7 finden (via Robert Basic).

2 Antworten auf „Arte macht müde“

Hi, Danke für den Link, aber nicht xsones, sondern blog7, sones.de ist ein Projekt welches von mir unterstützt wird… dat x ist dat Logo *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.